Samstag, 23. Juni 2012

Hallöööööööchen!

Das ist mein erster eigener Blog und das hier wird mein erster Post :)
Bevor ich aber hier tolle und interessante (und vielleicht auch spannende) Blogposts verfasse, die sich alle um Beauty, Fashion und Lifestyle drehen werden, werde ich erst einmal an einem TAG teilnehmen. Ich habe lange überlegt, womit ich meinen Blog starten soll und habe mich entschieden, dass ich mich zuerst einmal selbst vorstellen werde. Also werde ich jetzt bei dem "About Me" TAG mitmachen (gesehen auf http://schminkschnubbel.blogspot.de).

1. Das bin ich

Wie heißt du?
Ich heiße Ann-Kathrin, aber meine Familie und Freunde nennen mich Anki :)

Wie alt bist du?
Ich bin 21 Jahre alt.

Woher kommst du?
Ich bin geboren und aufgewachsen im Ruhrgebiet, wo ich auch immer noch wohne.

Zeige ein aktuelles Foto von dir!

2. Mein Blog

Seit wann bloggst du schon?
Seit heute ;)

Wieso dieser Blogname?
Er kommt daher, dass ich oft AnkiSchatzi genannt wurde. Meist von Freunden und auch eher scherzhaft aber das wurde dann so ein fortlaufender Name für mich :)

Über was schreibst du am liebsten?
Ich MÖCHTE am liebsten über mein Hobby, das exzessive Kaufen und Benutzen von Make-Up, Kleidung und anderen schönen Dingen und alles was damit zusammenhängt, schreiben. Wir werden sehen was daraus wird! ;)

3. Mein Leben außerhalb dieses Blogs

Hast du einen Freund/Mann/Kinder?
Ja, ich habe einen Freund, aber wir sind nicht verheiratet und haben auch keine Kinder :)

Was arbeitest du?
Ich studiere Grundschullehramt und arbeite nebenbei als Barista

Was machst du in deiner Freizeit?
In meiner Freizeit schlafe ich ganz gern ;) und gehe gern shoppen. Ich lese aber auch sehr gern Bücher, Magazine oder auch Blogs. Viel Freizeit verbringe ich auch bei YouTube.

4. Ich und mein Aussehen

Was trägst du im Alltag?
Am liebsten trage ich Jeans und schöne schlichte Oberteile. Meist trage ich dazu einen Blazer und Schnürschuhe. Also insgesamt schlicht, gepflegt und modern.

Wie würdest du deinen Schminkstil beschreiben?
Ich lege sehr viel Wert auf Foundation und Concealer, da meine Haut sehr schlecht ist :( Ansonsten setze ich auf neutrale Töne für mein AMU und schwarzen Eyeliner/Kajal. Ich habe außerdem eine Vorliebe für knallig pinke Lippenstifte :)

Auf welche 10 Produkte kannst du nicht mehr verzichten?
1. Bourjois 1,2,3 Perfect Foundation
2. MAC Mineralize Skin Finish Natural
3. MAC Studio Sculpt Concealer
4. Maybelline Falsche Wimpern Black Drama Mascara
5. bebe Goodbye Lipstick Lippenpflege in pink
6. MAC Eyeshadow in Satin Taupe
7. Alverde Gel Eyeliner
8. Chanel Rouge Coco in Nr. 17 Orchidee
9. MAC Eyeshadow in AllThatGlitters
10. Dior Lipstick in Nr. 444 Red Muse

Seit wann schminkst du dich schon?
Ich habe mich schon sehr Früh regelmäßig geschminkt, da ich schon mit ca. 11 eine recht schlechte Haut hatte. Seitdem habe ich regelmäßig Foundation getragen und so mit 13/14 habe ich dann angefangen mich auch mal mit Lidschatten oder anderem zu schminken :)

5. Andere Blogs

Worüber liest du gerne?
Ich lese gern Hauls oder auch Reviews. Gern schaue ich auch Fototagebücher an oder Blogposts über Favoriten und aufgebrauchte Produkte.

Wie muss ein Blog sein, dass du ihn regelmäßig liest?
Ich finde es grundsätzlich gut, wenn regelmäßig neue Posts geschrieben werden. Bei den Themen sollte es abwechslungsreich und ausgewogen sein. Von allem etwas wäre super. 

Was geht überhaupt nicht bei einem Blog?
Schlimm finde ich es bei einem Blog, wenn man merkt, dass sich jemand keine Mühe gegeben hat. Oftmals liest man Posts, bei denen man merkt, dass der Autor den Post nur geschrieben hat, damit er wieder was zu veröffentlichen hat und nicht, weil ihn das Thema wirklich interessiert.

Hast du einen Lieblingsblog?
Ich lese sehr gerne die Posts bei http://www.fragdiegurus.de/ oder auch bei http://des-belles-choses-de-la-vie.blogspot.de/ . Bei den internationalen Blogs lese ich gern http://fleurdeforce.com/ oder auch http://xiaxue.blogspot.de/ .


Sooooo, das war der "About Me" TAG ! Ich hoffe es war lesenswert und auch etwas unterhaltsam. Ich würde mich freuen, wenn jemand das hier überhaupt lesen würde. Wenn jemand bei diesem TAG mitmachen möchte, der fühle sich bitte getagged! Ich würde mich über die Links dazu freuen.

LG 
Anki :D

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey lovely!
Thank you for commenting on my blog!
I hope you had fun reading it.
Come back soon ;)